Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Empathie Treffen

Juni 3 @ 19:00 - 22:00

Meditations-, Körper- und Gesprächsübungen zum Thema Selbstempathie und Empathie. 
Dieses neue Format im KAFF lädt zum Experimentieren und Ausprobieren ein. Sowohl Teilnehmer:innen als auch die Anleiter:innen dürfen diesen sicheren Raum für ehrliche und empathische Begegnungen aktiv mitgestalten. Jede:r ist willkommen sich als Anleiter:in nach Absprache mit eigenen Übungen einzubringen. Jedes Treffen steht für sich, daher ist eine regelmäßige Teilnahme nicht notwendig.

Im Fokus stehen folgende Fragen:
• Wie kann ich mir selbst in all meinen Bedürfnissen gerecht werden ohne andere Bedürfnisse von mir oder anderen ausblenden zu müssen? oder: Was brauche ich gerade wirklich?
• Wie kann ich Konflikte friedlich lösen?
• Wie kann ich (mit mir selbst) in Verbindung kommen/bleiben? oder: Was trennt uns?
• Wie begegne ich Verhaltensmustern? Wie kann ich sie transformieren?

Momentan beschäftigen wir uns vorwiegend mit einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK), angeleitet von Felix Wirsing.
Coronaregeln: Testet euch bitte ALLE. Ein Selbsttest ist auch ok.

Details

Datum:
Juni 3
Zeit:
19:00 - 22:00