Zum Inhalt springen

Empathie Treffen

Meditations-, Körper- und Gesprächsübungen zum Thema Selbstempathie und Empathie. 
Dieses neue Format im KAFF lädt zum Experimentieren und Ausprobieren ein. Sowohl Teilnehmer:innen als auch die Anleiter:innen dürfen diesen sicheren Raum für ehrliche und empathische Begegnungen aktiv mitgestalten. Jede:r ist willkommen sich als Anleiter:in nach Absprache mit eigenen Übungen einzubringen. Jedes Treffen steht für sich, daher ist eine regelmäßige Teilnahme nicht notwendig.

Im Fokus stehen folgende Fragen:
• Wie kann ich mir selbst in all meinen Bedürfnissen gerecht werden ohne andere Bedürfnisse von mir oder anderen ausblenden zu müssen? oder: Was brauche ich gerade wirklich?
• Wie kann ich Konflikte friedlich lösen?
• Wie kann ich (mit mir selbst) in Verbindung kommen/bleiben? oder: Was trennt uns?
• Wie begegne ich Verhaltensmustern? Wie kann ich sie transformieren?

Momentan beschäftigen wir uns vorwiegend mit einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK), angeleitet von Felix Wirsing.
Das Treffen findet an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von 18-21Uhr statt (siehe Veranstaltungskalender).