Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

++ fällt aus ++ Konzert: ghost of baltimore

Dezember 11 @ 19:00 - 23:30

Achtung! Aufgrund der pandemischen Lage und den daraus folgenden Anforderungen an Veranstaltungen (2G+, Abstand, Maske), wird die Veranstaltung leider abgesagt. Wir bemühen uns um einen neuen Termin, wenn sich die Lage entspannt hat. Bleibt bis dahin gesund, und schützt Euch und andere!

Wann starb der Grunge eigentlich? ’94 mit Cobain? ’02 mit Staley? Oder lebt er etwa noch? Die Osnabrücker Band ghost of baltimore hat den Sound aus Seattle jedenfalls nie so richtig abgelegt – interpretiert ihn aber auf ihre eigene Weise. Das bunt gemischte Trio, bestehend aus Gitarrist und Leadsänger Ömer (24), Bassist Tobi (26) und Drummerin Elisa (22) verbindet den charakteristischen rauen Sound der 90er mit Elementen aus dem Pop-Punk und ihrer ureigenen optimistischen Weltanschauung. Denn düsterer Nihilismus wirkt dann besonders gut, wenn man ihn mit einer beinahe romantisierten Nostalgie nach Sommer und Lebensfreude kombiniert. Das Endergebnis ist mal autobiografisch, mal politisch und immer authentisch. Ist das noch Grunge oder schon Alternative Rock? Und wen schert’s eigentlich?

Eintritt: wie immer frei, die Band freut sich über Hutspenden

Einlass: 19 Uhr

Hygienekonzept: mit Anmeldung und 2G-Regel (Achtung, im Newsletter stand 3G-Regel, das ist falsch!)

Details

Datum:
Dezember 11
Zeit:
19:00 - 23:30