Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Werkstatt u. Fahrradwerkstatt

August 26 @ 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 17:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 22. Dezember 2022 wiederholt wird.

Sei es das Fahrrad, oder alte Möbel – Vieles von den Gegenständen unseres Alltags gehen kaputt und können nicht so ohne weiteres repariert werden, ganz gleich ob aus fehlender Kenntnis oder aufgrund fehlendem Werkzeug.

Gleichzeitig haben aber viele Menschen in deinem Umfeld nützliche handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen. Mit der Werkstatt bringen wir beides zusammen: Wir stellen Fahrrad- und Holzwerkräume samt Werkzeug und die Besucher*innen bringen ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit.
In der Werkstatt treffen Menschen zusammen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig bei Reparaturen.

Neben Reparaturen bietet die WAFF ebenfalls Raum für neue Kreationen – vom neuen Klavierhocker, bis zur neuen Kommode. Hier gibt es den Raum und das Werkzeug, um neue Dinge zu erschaffen.

Neben der Holzwerkstatt gibt es seit September 2021 nun auch eine umfangreich ausgestattete Fahrradwerkstatt für alle kleinen und größeren Reparaturen an Euren Drahteseln!

Wir haben mit Anmeldung Donnerstags ab 19:00 geöffnet. Bitte kontaktiert uns vorher unter: waff [at] posteo [punkt] de

Mehr Infos zur Werkstatt: https://werkstattfueralle.wordpress.com/uber-uns/

 

 

Details

Datum:
August 26
Zeit:
17:00