Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Raus aus der Ohnmacht! – fällt aus! –

Juli 18 @ 10:00 - 16:00

Das aktuelle Ausmaß an Umweltzerstörung und Ausbeutung kann schnell ein Gefühl von Hilflosigkeit und Ohnmacht auslösen. Mit dieser Ohnmacht sind wir nicht alleine.

Wir möchten Anregungen zum Umgang mit der Hilflosigkeit auch in Kontakt mit anderen erforschen, uns austauschen und Wege aus der Ohnmacht finden.  In drei Workshops aus den Bereichen der Tiefenökologie, der gewaltfreien Kommunikation und der Theaterpädagogik werden wir uns der Ohnmacht stellen und spielerisch Lösungsansätze ausprobieren.

Die Veranstaltung findet Sonntag, den 18.07. von 10:00 – 16:00 Uhr statt.

Wer nur an einem Workshop teilnehmen möchte kann das auch tun, wir bitten dann um kurze Mitteilung. Die Veranstaltung ist auf 25 Personen begrenzt. Egal ob ihr an dem ganzen Tag oder nur an einem Workshop teilnehmen möchtet, bitten wir um formlose Anmeldung (!) unter kontakt@kaff-os.de.

In der großen Pause möchten wir mit euch ein gemeinsames Mittagsbuffet genießen. Dazu bitten wir euch einen kulinairschen Beitrag mitzubringen. Wäre super, wenn das spontane Buffet klappt, wir bitten um kurze Mitteilung, ob jemand etwas mitbringen kann! Benötigt jemand eine Kinderbetreuung? Haben wir erstmal nicht vorgesehen, versuchen wir aber zu organisieren, wenn wenn jemand Bedarf dafür hat. Meldet euch! Wir freuen uns auf euch am K.A.F.F. und sind gespannt auf den Tag!

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche „So geht Zukunft!“, die vom 17.-25.07. läuft, statt.

Details

Datum:
Juli 18
Zeit:
10:00 - 16:00