Zum Inhalt springen

K.A.F.F. Sommerfest

  • von

Das Programm für’s Sommerfest am Samstag, den 16.9. steht, und wir freuen uns sehr auf euern Besuch! Schaut mal, was es alles zu entdecken, zum selbst kreativ werden und genießen gibt:

Beginn 15 Uhr: Begrüßungs-Picknick

Das K.A.F.F. heißt euch Willkommen! Schnappt euch Decken oder legt euch auf unsere Teppiche. Leckere Getränke, ob kalt oder warm, gibt’s bei uns. Für den Rest darf jede*r selber sorgen 🙂

Workshop-Programm ab 15 Uhr:

🎨 Gemeinschafts-Kunstwerk: “Was ist das K.A.F.F. für dich?” – 15:30 bis 19:00 Uhr                                                                                                                      

Gib deinem Gefühl zum K.A.F.F. Ausdruck und bemale einen Teil der Leinwand. Gegen Abend hängen wir das Gemälde zusammen in den Saal.

🪃 Flugzeug- und Bumerang-Bau – 15:30 Uhr – 18:30
Wie jedes Jahr wird die Werkstatt geöffnet und unter Anleitung darf gebaut werden.
Dieses Mal: Bau dein Flugzeug/Bumerang und lass ihn gleich draußen fliegen!

🌻 Triff ‘ne Pflanze – 16:00 – 16:30 Uhr                                                                    

Das Pflanzentheater spielt für dich. Du möchtest dich darauf einlassen? Begib dich dorthin, tauch kurz ab und – triff ‘ne Pflanze. – Kurzimpuls im Tanzgarten

🎭 Kinder-Improtheater – 16:00 – 17:30 Uhr (ab 7J.)
Jede*r ab 7 Jahren ist herzlich eingeladen mit Nina spielerisch das Impro-Theater kennenzulernen!

🎧DJ*ane Workshop – 16:30 – 18:00
Eure Lieblingsmusik noch nie auf einer Feier gehört? Dann macht’s doch endlich selber. Wir bieten aufgrund von engem Zeitplan einen kurzen Einblick in die Kunst des Auflegens, mit der Hoffnung zeitnah weitere Workshops anzubieten!

🎶 Elecctro-Session – 18:00 – 19:30 Uhr
Die monatliche Session, heute exquisit vor Publikum! Packt eure Maschinen ein und verkabelt euch! (Grundkenntnisse der Maschinen erwünscht)

#nebenbei:

🦊Info-Stand Petersbau e.V.// ab 15:30 Uhr
Hier könnt ihr euch über das Wohnprojekt in Haste informieren, tolle Menschen kennenlernen und erfahren wie ihr unterstützen könnt!

🍕Pizza aus dem Lehmofen//ab 18:00 Uhr

🎨 Kunstausstellung im “Zimmer Hafenblick” – ab 15:30
Das Zimmer Hafenblick öffnet ihre Tür – Schaut doch mal rein!

Sandkiste und Mal-Spaß für Kids

Abend-Programm: Lauschen&Tanzen

Luke Knowles – 20:00 Uhr
Luke Knowles präsentiert eine Auswahl introspektiver Texte, die zum Nachdenken anregen. Seine musikalische Darbietung zeichnet sich durch eine breite Palette an Stilen und Einflüssen aus und bietet den Zuschauer*innen eine abwechslungsreiche Erfahrung.

Die Verbotene Abteilung – 21:00 Uhr
Der Untergang des Patriarchats. Die Sturheit des Raubtierkapitalismus. Die heranrollende Apokalypse. Im Angesicht der Krisen unserer Zeit entfaltet sich ein Feuerwerk der Emotionen. Alle Emotionen sind erlaubt und wollen ihren Ausdruck finden.
Die Verbotene Abteilung taucht euch in euphorische Grooves, wütende Bässe, liebevolle Melodien und verzweifelte Akkorde. Songtexte verschmelzen mit unbändigen Trompetenriffs. Töne verschwinden in schillernden Effekten. In diesem Konglomerat aus Indie, Jazz und Fusion entsteht eine unnachgiebige Magie.

DJ Loncha – 22:00       Seit Jahren unverändert mitreißend – elektro/minimal/techno                             

 Klangeloh – 23:30 Uhr Anders als wir ihn noch aus Zeiten der wunderbaren Betonung kennen: Heute melodisch/bunt/treibend
Henosis – 1:00 Uhr
Auch bei Henosis wird der Sound ein anderer – Melodisch/driving/world