Liebe Freund*innen der bunten Kultur,

der September startete fulminant am letzten Wochenende mit der „Sommerfrische“ am K.A.F.F. Wir haben dieses Fest sehr genossen und haben in viele glückliche Gesichter schauen können. Auch die Sonne hat gelacht. Danke nochmal an alle, die dieses Fest gewuppt und mitgestaltet haben! Sei es mit Workshops und Infoständen, als Glitzer-Gestalten, mit Deko, Kinder glücklich machen beim Basteln und Karussel fahren, Schichten an Bar und Klo, Deko-Explosion, die Bands und DJs und ausstellenden Künstler*innen. Und danke auch an alle Besuchenden, die das Alle-mit-Test-Konzept mitgetragen haben. Viele konnten dadurch das Fest ohne Maske und ohne Bedenken genießen.

Pünktlich nach dem Abbau des Sommerfestes wurde nun auch die hintere Dachhälfte unseres Hauses abgedeckt und bekommt nun bald neue, dichte Dachpfannen. Das bedeutet zwar, dass der Garten gerade wieder eine Baustelle ist, aber auch, dass wir bald unsere alte Gartenfläche in Richtung Kran zurück gewinnen. Außerdem ist die neue Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt im Entstehen und wir blicken schon gespannt der ersten Öffnung entgegen.

Bis bald am K.A.F.F.!

Im September könnt ihr noch zweierlei Veranstaltungen besuchen. Kurzfristige Ankündigungen können noch hinzu kommen:

POLYCHROM Jazz-Session am K.A.F.F. – Freitag, 10.09., um 22.00 Uhr

Erneut wird im Anschluss an das Polychrom Jazz Open Air beim Hafensommer21 zur Aftershow-Jazz-Session im wunderschönen Garten des K.A.F.F. geladen. Hier kann man den Abend schön ausklingen lassen, egal ob beim Zuhören, Quatschen, Musik Machen oder Trinken. Endlich wieder gemeinschaftliches Musizieren, Improvisieren, Experimentieren und Ausprobieren. Also an alle Instrumentalistinnen und Sängerinnen: Bringt eure Instrumente, Mikros, Sheets, Glücksbringer oder was ihr sonst noch braucht mit! Es wird gejamt!

  • Hinweis! Wegen der Baustelle im Garten findet die Veranstaltung drinnen statt. Es gilt die „3G-Regel“.

ZirkOS am K.A.F.F. – Freitag, 17.09., ab 17 Uhr

Wir treffen uns zum Bälle, Keulen oder Diabolos in die Luft werfen. Außerdem schwingen wir den Hula Hoop-Ring und wer weiß, vielleicht ergeben sich noch andere zirkensische Sachen. – Einfach nach dem Motto: „Sei frei, probiere dich aus und mach das was dir Spaß macht.“
Wenn du dabei sein möchtest, komm vorbei, mach mit oder schau zu. Wir freuen uns auf dich!
ZirkOS (Verein in Gründung) | Zur facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/540958103898009/

HAFENSCHNACK fällt aus! – Montag, 20.09.

Diesen Monat muss der Hafenschnack leider ausfallen. Aber gerne schonmal Vormerken: Wer schon immer mal aktiv werden wollte am K.A.F.F. und/oder im Verein, kann beim Hafenschnack am 18.10. wunderbar andocken. Im nächsten Newsletter mehr dazu.

Beatpicknick (Reihe) – Sonntag, 26.09.

Am kommenden Sonntag heißt es Love This Tune! DJ Session im Bürgerpark! Schnappt euch eure Picknickdecke und genießt den Sound von Osnabrücker Dj’s!

#BeatpicknickOsna

in Kooperation mit:

https://www.instagram.com/lagerhalleosnabrueck/
https://www.instagram.com/projektbuerokultur/