Zum Inhalt springen

Das K.A.F.F im August

Liebe Freund*innen des K.A.F.F.,

Auch im August ist das K.A.F.F. geöffnet – trotz Sommerpause. Unsere regelmäßigen Veranstaltungen laufen weiter, nur die Veranstaltungen sind reduziert. Eine gute Gelegenheit das K.A.F.F. in einer ruhigen Phase kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Der Ort bietet viele ungenutzte Möglichkeiten, die auf kreative Menschen warten!

# PROGRAMMÜBERSICHT

# Regelmäßig Dienstags und Freitags von 09:00 – bis ca. 14:00 Uhr Co-Working
# Das Empathie-Treffen findet erst wieder im September statt.
# donnerstags, Offener Kindertreff, 11 – 16 Uhr
# donnerstags, Fahrrad- und Holzwerkstatt

# DETAILLIERTER PROGRAMMAUSBLICK

# Bautag, Freitag, 5.8.22 ab 15 Uhr
Liebe Freunde der selbst verwalteten und -gestalteten Räume, die Sommerpause wollen wir nutzen und die Räume im und um KAFF gestalten, um z.B. noch schönere Draußen-Konzerte veranstalten zu können.
Hierfür laden wir euch zum Bautag am kommenden Freitag um 15 Uhr ein.

Was ist zu tun?

Im Garten bekommen die Bühne und die Bar einen neuen Platz. Gleichzeitig kann bei Schietwetter in der Küche weitergebaut werden. Außerdem wollen wir den Vielraum seminartauglicher gestalten und das Technikregal aufräumen. Es gibt also allerhand zu tun und ganz bestimmt die ein oder andere Kaffeepause.

Wir freuen uns auf euch!

# Co-Working plus | nächster Termin am Dienstag den16. August, 09:00 Uhr
Wie verbindet man konzentrierte Arbeit mit Austausch in angenehmer Atmosphäre? Beim Co-Working am K.A.F.F. scheint uns das zu gelingen. Zur Zeit sind wir zu zweit und sind mit dieser neuen Arbeitsform sehr zufrieden. Die Arbeitsatmosphäre trägt durch und fördert die Konzentration. Wir stellen uns vor, dass wir hier mit bis zu 6 Personen arbeiten können. Hier steht mehr dazu. Wer Lust hat, diese neue Arbeitsform kennenzulernen, kommt einfach Dienstags und Freitags vormittags vorbei. Zur Sicherheit vorher in den Veranstaltungskalender gucken, falls es doch mal ausfällt. Wer lieber vorher Kontakt aufnimmt schreibt eine Mail an kontakt@kaff-os.de.


# Offener Kindertreff | jeden Donnerstag, 11 – 16 Uhr
Der offene Kindertreff findet durchgängig statt. Dort treffen sich Kinder mit ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen am K.A.F.F., und nutzen die Außen- und/oder Innenräume bei Kaffee und Tee für Spiel, Spaß und Austausch. Da wir auch gemeinsam Mittagessen wollen, bitten wir um eine kurze Anmeldung über kontakt@kaff-os.de. Wenn das Treffen mal ausfallen sollte, werden alle, die sich angemeldet haben, kurz über Mail informiert.

# Empathie Treffen
Das Empathie-Treffen pausiert im August. Nächstes Treffen ist dann zur gewohnten Zeit am Freitag, den 2. September um 19:00 Uhr. Hier steht mehr zum Inhalt.

# Offene Fahrradwerkstatt
regelmäßig Donnerstags ab 17 Uhr https://kaff-os.de/aktivitaeten/offene-fahrradwerkstatt/


# Offene Holzwerkstatt

regelmäßig Donnerstags ab 19 Uhr https://kaff-os.de/aktivitaeten/offene-holzwerkstatt/

# G.A.F.F. – die Gartengruppe des K.A.F.F

Wer Interesse hat den Garten mitzugestalten ist hier richtig. Melde dich kurz unter kontakt@kaff-os.de Näheres zur Gartengruppe steht hier.