Zum Inhalt springen

Klaviereinweihung (Jazz, Klassik, Minimal)

Samstag 13.05.2023 // 17:30Uhr Einlass // 18:00Uhr Konzert

Dem KAFF steht seit neustem ein Klavier zur Verfügung, was nun, nach einiger Zeit der Überarbeitung und Restauration, bereit ist, uns mit seinen Klängen zu verzaubern.

Das möchten wir gerne zusammen mit euch und einem bunten Programm von verschiedensten Besetzungen feiern!

Unter anderem:

* Felix Wirsing

Der Wunsch auch so zu zeigen wie man wirklich fühlt, in Anerkennung seiner inneren Höhen und Täler, seiner Flüsse und Wüsten setzt Felix Wirsing in minimalistisch verzauberte Klangwelten um. Das radiale stehen zu sich selbst und die daraus resultierende Liebe für das Fremde im Selbst und Gegenüber führen durch sphärische Vokalisen in träumerisch- pulsierende, tröpfelnd- explodierende Landschaften.

* Rainer Jochem

R.J. spielt Klaviermusik, die berührt. Es sind ausschließlich eigene Stücke, melodiöse Improvisationen, gefühlsbetont mit eigenem Charakter, mal verträumt, verspielt, mal kraftvoll mit Tiefgang .
Mit Stilelementen, die sowohl in der Klassik als auch im Jazz-Rock liegen- Rainers musikalischer Herkunft. Musik, die zum Eintauchen einlädt.

Und Überraschungsgäste