Samstag // 13.04.24 // – Doppelkonzert mit VERGISSMEINICH und CALLING ORION
Wir gönnen uns richtig und haben uns mit VERGISSMEINICH und CALLING ORION gleich zwei Osnabrücker Bands ins K.A.F.F. geladen um uns gepflegt den letzten Rest feuchtkaltes Miesewetter aus den Knochen und den Muff aus den Gehörgängen schieben zu lassen. Packt gute Laune und Gehörschutz ein und freut euch auf einen tollen Abend Musik in unser aller liebsten Wohnzimmer.
Einlass 19:30Uhr
Beginn 20:00Uhr
Wie immer ist der Eintritt frei und der Hut geht um!
VERGISSMEINICH
Sich selbst vergessen; loslassen, andere vergessen, sich aus dem Alltag und dem Trubel einer sich stets bewegenden Gesellschaft ausklinken, doch auch der Wunsch, zu bleiben; nicht vergessen zu werden – Vergiss mein ich. Mit diesem Antrieb und dieser Ambivalenz haben sich die vier jungen Niedersachsen Fabian Striethorst (Gesang, Geschrei & Gitarre), David Striethorst (Gitarre), Jonas Vallan (Schlagzeug) und Leon Wagner (Bass) erst unter einem anderen Namen und dann im Herbst 2022 zu VERGISSMEINICH zusammengeschlossen. Die vier Musiker verlieren sich bewusst in ihren Songs, in denen sie mal Weltschmerz, mal Gesellschaftskritik besingen oder herausschreien. Nie verlieren sie aber ihre musikalische Heimat aus den Augen, nie kommt ihnen im Klagen gegen Missstände und persönliche Niederlagen ihr Ziel abhanden.
„Im Prinzip teilen wir unsere Gedanken mit und warten auf ein Echo”, sagt Sänger Fabian, „Wir schreien uns gegenseitig unsere Wut ins Gesicht und hoffen, damit Leute zu finden, die ähnlich fühlen.” Zersprungene Gläser, kaputte Träume, gefallene Gottheiten, erloschene Hoffnungen – in dieser Realität bewegt sich VERGISSMEINICH und versucht, am eigenen Schaffen festzuhalten und Frust und Wut gehen zu lassen.
https://www.instagram.com/vergissmeinich.band/
https://linktr.ee/vergissmeinich
CALLING ORION
Man nehme ein junges dynamisches Trio, deutschen Gesang, Kraftvolle Melodien mit einer Prise Gefühl als Topping. Ihre Musik lädt zum nachdenken ein, zum sich verlieren und sich in ihr wiederfinden. Inspiriert von Bands wie Heisskalt und Royal Blood schaffen die Osnabrücker ihre ganz eigene Idee von Post Rock.